Buchdetails

Titel · Autor · Sachgebiet Verlag · Auflage · ISBN Aktualität · Status Bestellen Merken
 
Details

Saliger, Frank / Hassemer, Winfried / Neumann, Ulfrid (Hrsg.)


Einführung in die Rechtsphilosophie und Rechtstheorie der Gegenwart



Schwerpunktbereich
C.F. Müller
9. Aufl. 2016
   
Print
 
 
Medium: Print
978-3-8114-9518-0
00.01.03 Rechtstheorie
00.01.04 Rechtsphilosophie

Reihe: Schwerpunktbereich

Nachdem die Vorauflage sich auf wenige Änderungen beschränken konnte trägt die neunte Auflage der neueren Entwicklung der rechtsphilosophischen Diskussion durch die Einbeziehung weiterer Themen und die Neukonzeption einzelner Kapitel Rechnung. Die biografischen Daten der im historischen Teil behandelten zeitgeschichtlichen rechtsphilosophischen Autoren wurden aktualisiert, Änderungen der Gesetzeslage berücksichtigt. Unverändert geblieben ist die bewährte Konzeption des Bandes: er vermittelt den Studierenden des Schwerpunktfachs die nötigen Grundlagen wie auch den erforderlichen Überblick speziell über die zeitgenössischen Strömungen der Rechtsphilosophie.