Buchdetails

Titel · Autor · Sachgebiet Verlag · Auflage · ISBN Aktualität · Status Bestellen Merken
 
Details

Buckel, Sonja / Christensen, Ralph / Fischer-Lescano, Andreas (Hrsg.)


Neue Theorien des Rechts


UTB
3. Aufl. 2020
   
Print
 
 
Medium: Print
978-3-8252-5325-7
00.01.02 Rechtsgeschichte
00.01.03 Rechtstheorie

Die Autorinnen und Autoren geben einen Überblick über moderne rechtstheoretische Fragestellungen. Diese werden vor dem Hintergrund der aktuellen Herausforderungen für das Recht vorgestellt, um zum kritischen Mit- und Nachdenken der wichtigsten Richtungen anzuregen.

Die Autoren behandeln ein breites Spektrum der wichtigsten modernen Rechtstheorien im Kontext benachbarter Grundlagenfächer. Die Neuauflage ist um sechs Abschnitte erweitert worden und bezieht nunmehr auch Post-Juridische Theorien, Neuen Rechtsempirismus, Ästhetische Theorien des Rechts sowie Medientheorien des Rechts mit ein. Einzelne Abschnitte wurden gänzlich neu verfasst.