Buchdetails

Titel · Autor · Sachgebiet Verlag · Auflage · ISBN Aktualität · Status Bestellen Merken
 
Details

Bumiller, Ursula / Harders, Dirk / Schwamb, Werner


FamFG


Gesetz über das Verfahren in Familiensachen und in den Angelegenheiten der freiwilligen Gerichtsbarkeit


Beck'sche Kurz-Kommentare, Band 33
C.H. Beck
13. Aufl. 2022
   
Print
 
in folgenden Online-DB verfügbar...
Medium: Print
978-3-406-78820-8
06.04.00 Freiwillige Gerichtsbarkeit (FGG)

Reihe: Beck'sche Kurz-Kommentare. Band: 33

Der Bumiller/Harders/Schwamb erläutert die Vorschriften des Rechts der freiwilligen Gerichtsbarkeit knapp und besonders praxisbezogen.

Der bewährte Kurzkommentar orientiert sich im Wesentlichen an der Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs und der Obergerichte.

Dabei bietet das Werk einen ausgewogenen Einstieg in das grundlegend umstrukturierte Verfahrensrecht der freiwilligen Gerichtsbarkeit.

Kommentiert sind alle mit Ablauf der vergangenen Legislaturperiode beschlossenen gesetzlichen Änderungen. Auch diejenigen sind in den Blick genommen, die erst später in Kraft treten.