Buchdetails

Titel · Autor · Sachgebiet Verlag · Auflage · ISBN Aktualität · Status Bestellen Merken
 
Details

Emmerich, Volker / Habersack, Mathias / Lüdeking


Konzernrecht



Juristische Kurz-Lehrbücher
C.H. Beck
12. Aufl. 2023
   
Print
 
in folgenden Online-DB verfügbar...
Medium: Print
978-3-406-79886-3
07.04.22 Konzernrecht

Reihe: Juristische Kurz-Lehrbücher

Das Konzernrecht regelt die Verbindungen von Unternehmen mit einheitlicher Leitung und berührt vor allem Fragen des Gesellschaftsrechts, aber auch des allgemeinen Zivilrechts und des Kapitalmarktrechts. Das Buch behandelt - ausgerichtet an den Anforderungen des Schwerpunktbereichsstudiums - alle für die Ausbildung relevanten Fragen eingängig und tiefgehend.

Neben der neusten Literatur sowie den Entscheidungen der Obergerichte und des EuGH wurden insbesondere die rechtlichen Änderungen seit der letzten Auflage berücksichtigt wie die Auswirkungen des MoPeG und die fortschreitenden Regelungen im Bereich der Digitalisierung.