Reihe: Gelbe Erläuterungsbücher
Der "Langheid/Rixecker", vormals "Römer/Langheid", zeichnet sich wie alle "Gelben Erläuterungsbücher" durch Praxisnähe und Benutzerfreundlichkeit aus.
Der Kommentar behandelt die wesentlichen Punkte prägnant und die aktuellen Rechtsfragen besonders ausführlich.
Das Werk orientiert sich vorwiegend an der obergerichtlichen Rechtsprechung. Alle einschlägigen Entscheidungen des BGH sind eingearbeitet.
Die Kommentierung ist klar und verständlich sowie in vielen Bereichen auch für juristische Laien geeignet.
Die Neuauflage berücksichtigt insbesondere gesetzliche Änderungen bei der Kfz-Haftpflichtversicherung (§§ 78, 115, 210 VVG), den neuen § 210a VVG und Rechtsprechung zu § 5a VVG a.F., zur Beitragsanpassung in der Privaten Krankenversicherung (§ 203 VVG) und zur Berufsversicherung.
Buchdetails
Titel · Autor · Sachgebiet | Verlag · Auflage · ISBN | Aktualität · Status | Bestellen | Merken |
---|---|---|---|---|
Details Langheid, Theo / Rixecker, Roland (Hrsg.) Versicherungsvertragsgesetz. VVG mit EGVVG und VVG-InfoV. Kommentar Termin: August 2025 Gelbe Erläuterungsbücher |
C.H. Beck 8. Aufl. 2025 |
|||
|
||||
![]() Medium: Print
| 978-3-406-82642-9 | |||
05.07.60 Privatversicherungsrecht Versicherungsaufsicht |
||||
![]()
Dieser Titel ist auch in folgende(n) Online-Datenbank(en) verfügbar
|
||||